Die Bibliothek

Angebot

Die Ratgeber der Bibliothek stellen wir nicht nur Selbsthilfegruppen, sondern auch Ärzten, Kliniken, Apotheken, Therapeuten, Krankenkassen, Gesundheitsämtern, Sportvereinen, Bibliotheken usw. kostenfrei zur Verfügung.

Mit einem laufend ergänzten und aktualisierten Angebot bieten die Ratgeber patientenverständlich geschriebene und immer werbefreie Texte zu häufigen, aber auch seltenen Erkrankungen, zur Prävention, zur Rehabilitation, zur Ernährung, zur Bewegung und vielen Themen der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Dies ist die Bibliothek der Selbsthilfeverbände, Ärzteverbände sowie Patienten-orientierter Organisationen. Wir sprechen alleine in Deutschland etwa 6 Millionen, in Selbsthilfegruppen organisierte, Patienten an.

Die auf Wiedererkennung zielende Umschlagseite der Bibliothek signalisiert dem Patienten. Dies ist keine Werbebroschüre, hier erhalte ich eine neutrale Information. Informationen, die von Patienten und Ärzten für Patienten erstellt wurden und die die Hilfe zur Selbsthilfe wie auch das Arzt-Patienten-Gespräch unterstützen sollen.